ORALE STEROIDE VS INJIZIERBARE STEROIDE UND WARUM SOLLTEN SIE SORGEN!

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AAS sind in zwei Formen erhältlich - in Tabletten- oder Pillenform (meist als Orale bezeichnet) und als injizierbar. Orale AAS, wie Dianabol (Methandrostenolon), Anadrol 50 (Oxymetholon) und Halotestin (Fluoxymesteron), können bei hohen Dosen oder längerer Zeit toxisch sein. Sie können toxisch sein, weil sie chemisch verändert oder methyliert werden müssen, damit sie nicht von der Leber ausgeschaltet und praktisch nutzlos gemacht werden.

Leider ist die Veränderung, die orale Steroide Bio-verfügbar macht, auch was die Toxizität erhöht und macht viele orale Steroide sehr leber-unfreundlich. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich nicht um Testosteron handelt, das an die Leber hart ist, sondern die Methylierung, die notwendig ist, um ein oral wirksames Steroid zu erzeugen, das das Problem ist. Das ist der Grund, warum die meisten sachverständigen AAS-Benutzer oral-nur Steroid-Zyklen vermeiden, oder stapeln moderate Mengen von Oralen mit größeren Mengen an injizierbaren Steroiden. Orale Steroide haben eine sehr kurze Lebensdauer, was bedeutet, dass sie häufig eingenommen werden müssen - alle paar Stunden im Allgemeinen. Und obwohl Injizieren kann ein wenig erschreckend scheinen, injizierbare Steroide sind in der Regel sicherer und viel effektiver als orale Steroide.

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